Anzahl | Artikel | Einzelpreis |
- | - | - |
Gesamtpreis | 0,00 € |
Bestellen Sie noch für 30,00 € und Ihre Bestellung ist versandkostenfrei.
Zur KasseAnzahl | Artikel | Einzelpreis |
- | - | - |
Gesamtpreis | 0,00 € |
Bestellen Sie noch für 30,00 € und Ihre Bestellung ist versandkostenfrei.
Zur KasseIn unserer Online-Apotheke apo.de bieten wir einen Rundum-Service mit Herz und Versand. Durch die vielen userfreundlichen Funktionalitäten, die unser Shop bietet, tauchen immer wieder Fragen auf, die wir hier gerne beantworten.
Grundsätzlich haben Sie drei Möglichkeiten, das gewünschte Medikament zu finden.
Wenn Sie noch mehr Informationen über den Suchprozess in unserem Shop wünschen, finden Sie diese hier.
Der Bestellprozess in unserer Versandapotheke ist sehr userfreundlich gestaltet. Starten Sie einfach mit der Suche des gewünschten Medikamentes und lassen Sie sich vom Shop-System leiten. Wenn Sie eine detaillierte Erklärung des Bestellprozesses wünschen, finden Sie diesen hier.
Lieferungen aus unserer Online-Apotheke sind versandkostenfrei ab einem Bestellwert von 30 €. Sobald der Rechnungsbetrag Ihrer Bestellung über 30 € liegt liefern wir kostenfrei per DHL an die von Ihnen gewünschte Adresse. Wenn der Rechnungsbetrag unter 30 €
liegt, berechnen wir pauschal 4,50 € für die Lieferung, egal wie groß das Paket ist.
Weiterhin bieten wir auch die kostenfreie Selbstabholung in unseren Filialen an. Sie können in ihrem Warenkorb ganz einfach zwischen folgenden Abholstellen wählen:
Schloss Apotheke |
|
Schloss Apotheke im Kaufland |
|
Schloss Apotheke |
Wenn Sie einen Gutschein von uns erhalten haben, zum Beispiel weil Sie sich bei unserem Newsletter angemeldet haben, können Sie diesen während des Bestellprozesses eingeben. Das Feld zur Eingabe des Gutscheincodes finden Sie direkt unterhalb des Warenkorbes.
Grundsätzlich bietet Apo.de die folgenden Bezahlmöglichkeiten:
Während des Bezahlprozesses wird Ihnen eine Liste der zur Verfügung stehenden Bezahlarten angezeigt und Sie können dort auswählen. Es kann sein, dass Ihnen nicht alle oben angezeigten Bezahlarten angeboten werden, da die Anzeige in Abhängigkeit vom Bestellwert oder der Anzahl, der bisher über unseren Shop getätigten Transaktionen, abweichen kann. Wenn Sie an weiteren Informationen zu den o.a. Bezahlarten interessiert sind, klicken Sie bitte auf die entsprechende Bezahlart in o.a. Liste.
Grundsätzlich liefern wir gerne an jeden von Ihnen bestimmten Wunschort, solange er innerhalb von Deutschland liegt. Wir liefern grundsätzlich nicht an Adressen außerhalb von Deutschland.
Während des Bestellprozesses haben Sie die Möglichkeit anzugeben, ob die Lieferung an die Rechnungsadresse gehen soll oder an eine andere Adresse. Auf diese Weise können Sie sich die Medikamente auch an einen Nachbarn, ins Büro oder eine Poststation liefern lassen. Sie haben die Freiheit, die für Sie bequemste Lösung auszuwählen.
Wenn Sie ein Profil auf Apo.de haben, sich also registriert haben mit Usernamen und Passwort, haben Sie die Möglichkeit, innerhalb Ihres Profils mehrere Lieferadressen zu hinterlegen und bei jeder neuen Lieferung eine dieser Lieferadressen auszuwählen.
Im Normalfall wird Ihre Sendung am nächsten Werktag, nachdem der Auftrag bei uns eingegangen ist an den Paketdienst DHL übergeben. Hier können Sie mit Hilfe der von uns übersandten Tracking-Nummer jederzeit nachverfolgen, wo sich Ihr Paket gerade befindet.
Nachdem die Sendung unsere Apotheke verlassen hat, haben wir keinen Einfluss mehr auf den Ablauf der Lieferung. Normalerweise erhalten Sie die Sendung etwa 2 Tage nach Auftragseingang.
Wenn Sie am Tag der Lieferung nicht zuhause sind, hinterlässt der Paketbote eine Nachricht in Ihrem Briefkasten. Sie können das Paket dann innerhalb der nächsten 7 Werktage in der auf dieser Nachricht angegebenen Postfiliale abholen. Falls Sie die Lieferung innerhalb dieser Frist nicht abholen, geht das Paket wieder an uns zurück. Um dies zu vermeiden, empfehlen wir Ihnen, eine alternative Lieferadresse, z.B.: Arbeitsplatz oder Nachbar bei der Lieferung anzugeben.
Wir liefern die Medikamente nur innerhalb von Deutschland aus.
Grundsätzlich haben Sie die Möglichkeit die Lieferung zurückzugeben. Es gibt dabei allerdings bestimmte Regeln und einen vorgegebenen Ablauf zu beachten, um den rechtlichen Vorschriften gerecht zu werden und sicherzustellen, dass Sie Ihr Geld möglichst schnell zurückbekommen. Die entsprechenden Vorschriften finden Sie hier.
Bei der Antwort auf diese Frage, sind zwei Fälle zu unterscheiden:
Apo.de liefert nicht verschreibungspflichtige Arzneimittel sofort aus.Verschreibungspflichtige Arzneimittel erhalten Sie in unseren Apotheken vor Ort. Schloss Apotheke, Schloss Strasse 10 in 51529 Bergisch Gladbach und Schloss Apotheke im Kaufland, Refrather Weg 1 in 51465 Bergisch Gladbach.
Sollten Sie von Ihrem Arzt ein Rezept über eine nicht verschreibungspflichtige Arznei erhalten haben und wünschen Sie dieses quittiert und abgestempelt, z.B. für Ihre Versicherung, senden Sie bitte das Rezept an unsere Hausadresse und geben dabei die Belegnummer Ihrer Bestellung auf Apo.de an:
Apo.de
Schloss Apotheke Markus Kerckhoff e.K.
Rezepteinlösung
Ernst-Reuter-Str. 11b+11c
51427 Bergisch Gladbach
Nach Zahlungseingang für Ihre Bestellung auf Apo.de, senden wir Ihnen die Rezepte separat per Post wieder zurück.
Wir legen jeder Bestellung über 60 EUR die Apothekenumschau bei.
Solange der Vorrat reicht.
Jeder Besucher erhält beim Anmelden zum Newsletter einmal einen 5€ Gutschein.
Wenn der Besucher keinen Account bei Apo de hat, erhält er den Gutschein per eMail zugesandt. Wenn der Besucher einen Account bei Apo.de hat, erhält er den Gutschein per eMail zugesandt und gleichzeitig wird der Gutschein in seinem Account hinterlegt.
Um den Gutschein zu erhalten ist es notwendig, sich zunächst bei dem Newsletter anzumelden und danach in der Bestätigungsemail den Bestätigungslink anzuklicken. Erst dann wird der Gutschein erzeugt.
Wichtig: Jeder Besucher kann den Gutschein nur ein einziges Mal erhalten. Das bedeutet, wenn ein Besucher sich von dem Newsletter abmeldet und erneut anmeldet, wird er keinen Gutschein erhalten. Auch durch das Anmelden bei verschiedenen Newslettern, wird kein neuer Gutschein erzeugt.
In seltenen Fällen kann es sein, dass Sie nicht in der Lage sind, den Bestellprozess erfolgreich zu beenden. Dies hat in den meisten Fällen nichts mit einem Fehler Ihrerseits zu tun, sondern ist auf spezielle Einstellungen Ihres Browsers (des Programmes mit dem Sie im Internet unterwegs sind) zurückzuführen. Da jeder Browser anders einzustellen ist und dies auch noch von der Version und von dem Gerät abhängig ist, das Sie nutzen, möchten wir Ihnen hier die allgemeine Hinweise geben, die Ihnen helfen werden, Apo.de optimal zu nutzen: